2. Faschingsparty im Teehaus

 

Viel Spaß im Teehaus

Viel Spaß im Teehaus (Foto: S. Tiesler)

Da wir es im letzten Amtsblatt nicht mehr unterbringen konnten wollen wir an dieser Stelle kurz davon berichten. Im vergangenen Jahr noch eine gemeinsame Aktion des Kindergartens und der Gemeinde hat sich in diesem Jahr der Sportverein für die Austragung einer Faschingsveranstaltung im Teehaus verantwortlich gezeichnet. Am 8. Februar, nachdem die kleinen Hummeln aus dem Hummelnestchen ihren Kinderfasching mit viel Spaß, Musik und lustigen Kostümen gefeiert haben, wurde es auch für die Großen bunt und fröhlich. Aufbauend auf den ersten Versuch im letzten Jahr eine Faschingsveranstaltung zu etablieren konnten nach damals knapp 50 Gästen, in diesem Jahr über 70 kostümierte Freunde der närrischen Jahreszeit im Teehaus begrüßt werden. Von Affen, Monstern und Piraten über ganze Marienkäferschwärme bis hin zu Vögeln war auch dieses Mal alles dabei, was das bunte Kostümierungsrepertoire hergeben konnte. Bei einer ausgelassenen und fröhlichen Stimmung wurde bis in die frühen Morgenstunden wie für unsere Gemeinde bekannt bei Bratwurst, Bier, Schnaps und Wein ausgiebig getanzt und Spaß gehabt. Alles in allem war dieser Abend ein voller Erfolg und alle Gäste waren sich einig das eine solche Veranstaltung im kommenden Jahr unbedingt wiederholt werden sowie im jährlichen Gemeindekalender fest mit aufgenommen werden sollte. In diesem Sinne: Hussassa - fass die Sau!