Große Verabschiedung nach 13 Jahren

Viele waren zur Verabschiedung gekommen (Foto: S.Tiesler)

 

Am 15.07.2012 wurde unser Pfarrer Michael Schlegel mit einem bewegenden Gottesdienst verabschiedet. Viele Gäste aus Nah und Fern waren gekommen um mit uns diesen Gottesdienst zu feiern. Niemand ließ es sich an diesem Tag nehmen, Pfarrer Michael Schlegel „Danke“ zu sagen und ihm und seiner Familie alles Gute für die Zukunft zu wünschen.

 

Nach 13 Jahren der letzte Segen unseres Pfarrers in der Hummelshainer Johanneskirche (Foto: S.Tiesler)

 

13 Jahre hat er hier in den Gemeinden Hummelshain, Lichtenau, Oberbodnitz, Magersdorf, Schmölln, Seitenbrück, Seitenroda, Unterbodnitz und seit 2008 auch in Kahla gewirkt, nun wurde es Zeit für eine neue Aufgabe. In den Jahren seiner Amtszeit ist in allen Gemeinden manches aufgeblüht, gefestigt und Neues gewachsen.

 

Es wurde noch lange an diesem Abend im Gemeinderaum gefeiert und gesungen. (Foto: S.Tiesler)

 

Wir wünschen uns, dass vieles von dem gewahrt und weitergeführt wird. Wir wünschen Pfarrer Michael Schlegel und seiner Familie einen guten Start in der neuen Heimat und Gottes Segen.

A. Büchel