Der Weihnachtsmann kommt

 

Der Weihnachtsmann im Teehaus

Der Weihnachtsmann im Teehaus (Foto: S. Tiesler)

Der 07.12.2012 war von Aufregung und Vorfreude geprägt. Warum? Alle warteten gespannt auf den Weihnachtsmann, der heute zur Weihnachtsfeier kommen sollte. Nach dem Mittagsschlaf ging es dann endlich los ins Teehaus. Dort lauschten die Kinder einer Weihnachtsgeschichte und sahen das Theaterstück „Frau Holle“, das von einigen Eltern und unserer Erzieherin Frau Keuler aufgeführt wurde. Danach kam endlich der Weihnachtsmann und es gab Geschenke, sogar der Bürgermeister bekam eins ab. Bei Kaffee, Tee, Kakao und Kuchen saßen alle beisammen und verbrachten einen gemütlichen Nachmittag. Nach dem Aufräumen gab es dann noch Pizza. Ein rundum gelungener Tag! Vielen Dank an alle Helfer, ohne die das Fest nicht möglich gewesen wäre.

Zu guter Letzt wollen wir DANKE sagen an alle, die unseren Kindergarten im vergangenen Jahr unterstützt haben, vor allem aber dem Kindergarten-Team Heidi Schlegel, Isabel Keuler und Sigrid Pfaffendorf für Ihre Arbeit, ihre Ideen und die Kraft zur Umsetzung.

Wir wünschen ein gutes Jahr 2013, dass sich Ihre Wünsche und Vorhaben erfüllen, vor allem aber Gesundheit, die kann sich nämlich niemand für kein Geld der Welt kaufen.

„Wenns alte Jahr erfolgreich war,

Mensch freue dich aufs neue,

und war es schlecht,

ja, dann erst recht.“

Karl-Heinz Söhler