Neues aus der Hummelshainer Bibliothek

 

Jede Menge Bücher in der Bibliothek

Jede Menge Bücher in der Bibliothek (Foto: S. Tiesler)

Ab dem 16. Mai können interessierte Leser wieder in der Hummelshainer Bibliothek im Gemeindebüro ihrer Leselust nachgehen. Frau Reich, welche seit nunmehr rund 23 Jahren die Bibliothek geleitet hat, musste aus Altersgründen ihre Aufgabe an die nächste Generation weitergeben. Wir möchten uns an dieser Stelle bei Frau Reich noch einmal ganz ausdrücklich für die vielen Stunden bedanken, welche sie im Laufe dieser langen Zeit für die Bibliothek zur Verfügung gestellt hat.

Daher musste aber auch die Bücherei im April geschlossen bleiben. Mit neuer Besetzung, neuen und frischen Ideen sowie mit einer Vielzahl an neuen Büchern geht es nun wieder los. Frau Müller und Frau Gumpert werden sich ab sofort um unsere Leser kümmern. Die geplante Öffnungszeit wird weiterhin wie gewohnt am Donnerstag sein. Neu wird aber sein, das wir nun eine Öffnungszeit am Vormittag sowie am Nachmittag haben. Die genauen Zeiten entnehmen Sie bitte den Aushängen an der Bibliothek sowie an den Aushängekästen in der Gemeinde. Im kommenden Amtsblatt werden wir Sie weiter über die geplanten Neuerungen in unserer Bibliothek informieren.