Martinsumzug 2019


Am 11. November stand wieder der traditionelle Martinsumzug unseres Kindergartens Hummelnestchen auf dem Plan. Treff- und Startpunkt war, wie schon in den Vorjahren, der Kindergarten. Alle kleinen Hummeln aber auch ihre älteren Geschwister, Eltern und Großeltern versammelten sich mit zum Teil selbstgebastelten Lampions und warteten auf die Feuerwehr, welche den Umzug anführen wird. Die erste Etappe führte den beschaulichen Tross am Dorfteich vorbei, über die Trockenborner Straße, dann am Alten Schloß vorbei in unsere Johanneskirche.

Dort angekommen, führten die Kindergartenkinder und die Erzieherinnen ihr selbst erstelltes und lange geübtes Programm, vor gut gefüllten Sitzreihen auf und ernteten dafür jede Menge Applaus. Im Anschluss führte der Umzug weiter, diesmal nicht nur mit Laternen sondern auch mit Fackeln wieder zurück über die Trockenborner Straße auf die Kahler Straße bis zum Parkeingang am Altenheim und dann durch den Park bis zum Teehaus. Dort endete der Umzug und es fand bei Glühwein und Bratwurst und kleinem Lagerfeuer ein gemütlicher Ausklang des Abends statt. Ein Dank den Kameraden der Feuerwehr, welche vor allem durch die Verkehrsregelung einen störungsfreien Umzug über unsere Straßen an diesem Abend sichergestellt haben.

Stephan Tiesler