Bauholz für unsere Gemeinde

Eine erste Unterstützung unsere Gemeinde durch den neuen Verein Natur & Kultur Ende des letzten Jahres, trägt erste kleine Früchte. Die Holzstämme, welche der Verein für die Holzrücker und Sägevorführungen zum Waldfest organisiert hatte, sind nun für ein Bauvorhgaben der Gemeinde zu Kanthölzern und Latten aufgesägt wurden. Dafür hat der Verein Mitte November das mobile Sägewerk von Gerd Günther noch einmal in unseren Park bestellt. Ziel ist der Bau eines Unterstellplatzes auf dem Bauhof für diverse Bau- und Arbeitsmaterialien, welche in den Räumlichkeiten des Bauhofes derzeit keinen Platz finden, aber dringend einen Schutz vor Wind und Wetter benötigen. Als nächster Schritt steht nun der Bau des Unterstandes auf dem Plan und auch hier wird sicher der Verein Natur & Kultur in den nächsten Monaten die Gemeinde weiter unterstützen. Wir werden weiter berichten.