Martinsumzug in Hummelshain

 

Aufstellung der Kinder vor dem Kindergarten; Gleich geht es los

Kinder und Lampions sind bereit (Foto: S. Tiesler)

Am 09.11.2012 fand unser diesjähriger Martinsumzug statt. Die Kinder und ihre Familien sowie alle Interessierten trafen sich vor dem Kindergarten und zogen mit musikalischer Begleitung und ihren bunten Laternen in Richtung Kirche. Dort wurde die Geschichte des „Heiligen Martins“ erzählt und Martinsgebäck geteilt. Danach ging der Umzug weiter. Durch das Dorf ging es in den Schlosspark, wo schon ein großes Martinsfeuer auf uns wartete. Natürlich wurde dort auch der Hunger und Durst mit Bratwürsten, Glühwein, Bier und heißem (aber auch kaltem) Orangensaft gestillt. Es war – wie auch die letzten Jahre – ein gelungenes Ereignis in unserer Gemeinde. Vielen Dank an alle, die zum guten Gelingen beigetragen haben.

 Anja Krasulsky