Hummelshainer Sportplatz wird wieder fit gemacht

Unser Sportplatz fristete in den letzten Jahren ein sehr karges Dasein - ungemäht und von Wildschweinen zerwühlt.  Dies brachten einige Bürger nicht zuletzt auch auf den Wahlplakaten der vergangenen Bürgermeisterwahl zum Ausdruck. Am 14.08. wurde nun auf Initiative des Bürgermeisters und des Sportvereins ordentlich angepackt. Einen ganzen Tag lang wurden die beiden Ränder zum benachbarten Wald von allerlei Wildwuchs befreit. Grund ist neben dem optischen Gewinn, die geplante Aufstellung eines Wildzaunes, um die ungebetenen Gäste aus dem Walde auf Abstand halten zu können. Bis zur Fertigstellung wird es aber noch einiges zu tun geben. Zum nächsten Arbeitseinsatz am 11. September, könnten noch einige helfende Hände gebraucht werden. Somit sind an dieser Stelle all diejenigen aufgerufen, welche sich zukünftig einen ordentlichen und sauberen Sportplatz wünschen. Jeder der mitmachen möchte meldet sich bitte unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! bzw. nimmt Kontakt mit dem Bürgermeister oder dem Sportverein auf.


Damit ab jetzt, auch in Zukunft der Rasen immer spielbar bleibt, stellte sich Hans Böttcher aus Hummelshain für die kontinuierliche Rasenpflege zur Verfügung. Aber so schön ein gepflegter Rasen auch ist, es braucht auch Fußballer, die diesen nutzen. Daher sucht der Sportverein dringend Fußballinteressierte zur Gründung einer neuen  Fußballmannschaft. Interessierte melden sich hierfür unter o.g. Mail oder nehmen Kontakt mit Sportverein oder Bürgermeister auf.

S. Tiesler