2. Faschingsparty im Teehaus
Viel Spaß im Teehaus (Foto: S. Tiesler)
Da wir es im letzten Amtsblatt nicht mehr unterbringen konnten wollen wir an dieser Stelle kurz davon berichten. Im vergangenen Jahr noch eine gemeinsame Aktion des Kindergartens und der Gemeinde hat sich in diesem Jahr der Sportverein für die Austragung einer Faschingsveranstaltung im Teehaus verantwortlich gezeichnet. Am 8. Februar, nachdem die kleinen Hummeln aus dem Hummelnestchen ihren Kinderfasching mit viel Spaß, Musik und lustigen Kostümen gefeiert haben, ...
Osterfeuer - viel Spaß und wenig Feuer
In diesem Jahr kein Feuer (Foto: S. Tiesler)
Wie in den vielen Jahren zuvor veranstaltete der Sportverein auch in diesem am Samstag den 30. März das traditionelle Osterfeuer. Begonnen wurde mit Kaffee und Kuchen am Nachmittag an dem auch der echte Osterhase mit den kleinen Gästen auf die Suche nach Osterkörbchen ging. Nachdem, wohl auch dem eher schlechten Wetter bedingt, nur einige Wenige dem Aufruf zu köstlichen Kuchen und Kaffee gefolgt sind, füllte sich zum Abend hin das Gelände rund um das Vereinshaus Zusehens.
Sportverein aktiv im Volleyball
Gut gespielt - aber leider nicht gereicht (Foto: S. Tiesler)
Viel vorgenommen hat sich der Jugend- und Sportverein Hummelshain in diesem Jahr beim Thema Volleyball. Die Ergebnisse der wöchentlichen Trainingseinheiten in der Kahlaer Zweifelderhalle der Heimbürgeschule sollen nun auch bei Auswärtsspielen ausgetestet werden. Und so wurden die ersten beiden Turniere am 13. April in Kahla sowie am 27. April in Milda absolviert. Leider blieben die großen Erfolge in beiden Turnieren noch aus.
Neuer Glanz auf dem Dachboden noch nicht perfekt
Jede Menge Dreck musste gekehrt werden (Foto: S. Tiesler)
Ganz der jüngsten Jugend hat sich der Sportverein bei seinem neuen Projekt verschrieben. Für die Kinder des Kindergartens und der Grundschule soll es die Möglichkeit eines organisierten Sportangebotes geben. Bei gutem Wetter lässt sich hierfür jederzeit ein guter Platz finden. Aber was ist, wenn der Wettergott einmal nicht so gut gelaunt ist. Hierfür kam ein seit vielen Jahren fast vergessener Ort wieder in die Diskussion. Der alte Turnboden unter dem Dach des Kindergartens.
Volleyballturnier in Pößneck
Die Siegerehrung (Foto: S. Tiesler)
Am 7. Dezember wurde es für die Volleyballer des SV Hummelshain wieder richtig anstrengend. Vom Bildungswerk Blitz e.V. organisiert, kam aus Pößneck der Aufruf zur Pößnecker Volleyballnacht 2012. Der Startschuss fiel um 19:00 Uhr. Insgesamt standen sich 2 mal 6 Mannschaften gegenüber, wobei die Hummelshainer jeweils eine Mannschaft in der Gruppe der Freizeitsportler sowie der Fortgeschrittenen stellte. Die Gegner kamen neben Pößneck beispielsweise auch aus Hohenwarthe oder Tanna.